Freitag, 3. Dezember 2010

Frauen und Elektronik

Frauen und Elektronik – passt das zusammen? Ich sag mal ja und nein. Es gibt ja Damen, die alles, was mit Elektronik zu tun hat, ihrem Schatzi überlassen. Er soll den CD-Player anschließen oder den neuen Fernseher einstellen. Sie will damit nichts zu tun haben. Er denkt sowieso „die kann das nicht“...

Aber dann gibt es Frauen, die gern ganz genau wissen wollen, wie alles funktioniert. Sie informieren sich über die neuen Geräte, die angeschafft werden sollen, nerven bis zum Umfallen den Verkäufer mit Fragen, wie „was passiert, wenn...“ oder „wie geht das, dass“ oder „wenn ich dieses oder jenes machen will, wie muss ich da vorgehen“. Ja, vielleicht ist das in dem Moment etwas anstrengender, als wenn der Mann das gute Gerät anschafft. Aber seien wir doch mal ehrlich: er bringt auch oft Murks mit nach Hause! Außerdem, liebe Männer, seit doch froh, wenn euch jemand bei der schwierigen Justierung der Satellitenanlage helfen kann ;) .

Ich selbst würde mich als ein „Zwischending“ bezeichnen. Ich bin sehr an Elektronik interessiert, schließe auch vieles selbst an, würde es aber eigentlich begrüßen, als Dame, einfach nur zuzuschauen. Nur wenn es z.B. um Sachen wie PC, Scanner, Drucker und Co. geht, dann streicht mein „Schatzi“ die Segel. Da heißt es dann „selbst ist die Frau“. Auch hat er nicht gerade ein Händchen für Telefone oder Handys. Immer, wenn er telefonieren will streiken die Geräte „Akku leer“ – obwohl das Gerät doch grad erst aufgeladen wurde.

Langsam glaube ich schon fast, dass es so was wie „den grünen Daumen“ auch im Bereich Elektronik gibt. Allerdings ist das wohl nicht global angesiedelt (also für den kompletten Bereich Elektronik gleichermaßen). Denn obwohl ich mich einigermaßen gut mit PC und Laptop auskenne und alles selbst anschließe und installiere, hab ich mit den Dingern nur Pech. Ich habe einen 3x höheren Verschleiß an PC´s bzw. Laptops als mein Freund. Manchmal denke ich, bei mir spukt es. Wir müssen einen Elektronikgeist im Haus haben XD

Ich möchte mit diesem Block mal versuchen, elektronische Geräte, aus Sicht einer Frau, vorzustellen. Oje, was hab ich mir dabei nur gedacht? *kicher*


www.amazon.de



Weitere interessante Blogs zum Thema:

Auto-Tipps
Back- und Kochtipps
kostenlose Browsergames
Hundewünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen