Sonntag, 23. Januar 2011

Kaffeemaschinen

Nun möchte ich mal mein Elend klagen. Ich habe mit Kaffeemaschinen nur Pech. Egal ob ich eine teure Maschine von einer renommierten Firma kaufe oder ob ich ein No-Name-Produkt preiswert vom Discounter nehme. Und ich muss dazu sagen, dass ich meine letzten 3 Kaffeemaschinen jetzt nur noch preiswert eingekauft habe. Und das aus folgendem Grund:

Bei mir gehen Kaffeemaschinen immer nach relativ kurzer Zeit kaputt. Manchmal halten sie 1 Jahr (das ist dann schon ganz gut), aber meistens nur etwa ein halbes Jahr. Ich kann es mir absolut nicht erklären, warum das so ist. Haben wir hier bei uns vielleicht so extrem verkalktes Wasser? Ich meine okay, in unserem Ort haben wir wirklich ein sehr kalkhaltiges Wasser. Aber kann es daran liegen, dass die Kaffeemaschinen deshalb so extrem schnell hinüber sind?


amazon.de

Jedenfalls kann ich es mir nicht erlauben, eine „richtig“ teure Maschine zu kaufen. Diese schönen Kaffeeautomaten für Cappuccino, Latte Macchiato und Co. Weil so eine recht gute Kaffeemaschine kostet ja 500,- oder 700,- oder sogar noch mehr Euros. Und da ist mir dann mein Geld doch zu schnell weg, wenn diese Maschine auch nur nen halbes Jahr hält. Aber schade finde ich es doch!

Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob es anderen Leuten auch so geht. Oder ist es wieder mal nur bei mir so, dass die Kaffeemaschinen massenweise hinüber gehen? Habe ich vielleicht doch so etwas wie einen „Technikspukgeist“? Also manchmal kommt es mir wirklich so vor (ja, eigentlich glaube ich ja auch nicht an so was.... aber na ja).


Weitere interessante Blogs zum Thema:

Auto-Tipps
Back- und Kochtipps
kostenlose Browsergames
Hundewünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen