Mittwoch, 2. Februar 2011

Waschmaschinen

Jetzt kommen wir zum nächsten „roten Tuch“: den Waschmaschinen. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Waschmaschinen zu Elektronik oder eher zu Elektro gehören. Hm, na ja, aber jedenfalls haben sie ja auch irgendwas mit Strom zu tun^^

Auch Waschmaschinen haben bei mir keine lange Lebensdauer. Dabei nehme ich ja auch vorschriftsmäßig Entkalkungs-Tabs, wie es mir die Werbung empfiehlt ;) Also am Kalk im Wasser kann es ja nicht liegen. Oder etwa doch? Naja, jedenfalls hatte ich bei meiner letzten Waschmaschine einfach eine defekte Trommel. Diese wollte sich irgendwann nicht mehr drehen.


amazon.de

Bei meiner nächsten Waschmaschine ist es nun so, dass das Waschmittel aus dem Hauptfach manchmal nicht richtig herausgespült wird. Aus dem Vorwasch-Fach ja, aber eben aus dem Fach für den Hauptwaschgang nicht. Aber eben nicht immer. Manchmal spült es ganz normal raus. Bei der nächsten Wäsche dann wieder nicht oder nur zur Hälfte. Und dabei ist die Waschmaschine noch gar nicht so alt. Woran liegt denn das bloß? Doch am Kalk? Dann habe ich mir neulich die Sache mal ganz genau angesehen (ich bin ja ein kleiner Forscher).

Habe das Waschmittelfach herausgenommen. Ganz oben, unterm Dach der Waschmaschine sozusagen, sind klitzekleine Löcher. Aha, hier wird also das Wasser in den Pulver-Kasten hineingespült. Und hey, ich habe etwas Kalk entdeckt... Da bin ich dann mit Zahnstocher und Essigwasser ran. Zu meiner Überraschung waren die Einspüllöcher jedoch total frei. Das kann es also doch nicht sein. Komischer Weise hat die Waschmaschine nach dieser Behandlung allerdings bis jetzt jedes Mal vernünftig das Waschpulver rausgespült... Da verstehe einer die Technik *kicher*.

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Auto-Tipps
Back- und Kochtipps
kostenlose Browsergames
Hundewünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen