Freitag, 18. Februar 2011

Drucker

Drucker, ja Drucker machen mir das Leben ebenso schwer, wie die restliche Elektronik. Langsam glaubt mir das doch kein „Schwein“ mehr, was ich so alles mit der Technik erlebe. Aber ich hoffe ja immer noch, dass sich mal jemand findet, der auf meinen Blog antwortet und einen Kommentar hinterlässt, dem es ähnlich geht.

Also: ich drucke ja nicht täglich etwas aus. Das ist wahrscheinlich schon mein Fehler. Denn ich habe mal gehört, dass ein Farbdrucker (also Tintenpatronen-Drucker oder auch Inkjet genannt) öfter mal was farbliches drucken muss, damit die Düsen nicht verstopfen. Ok, aber das mit den Düsen des Druckers ist eigentlich nicht mein Problem. Der Drucker als solches spinnt. Und zwar fast jedes Mal, wenn ich nun ausgerechnet was wichtiges zu drucken habe.


www.amazon.de

Entweder gibt er mir eine Fehlermeldung, dass das Ausgabefach geschlossen ist und ich möge es öffnen (was natürlich Blödsinn ist, denn es IST ja offen). Aber nun gut, ich schließe also das Ausgabefach des Druckers, um es dann erneut (für den Herrn Drucker-Graf) zu öffnen. Dann geht es. Oder mein liebes Druckgerät erkennt mal plötzlich eine der Farbpatronen nicht (männo, jetzt muss ich schon wieder in Graustufen drucken).

Manchmal spinnt mein Drucker, indem er mir sagt, eine Patrone wäre grad leer geworden (typisch: immer ausgerechnet dann, wenn ich nur schnell mal einen wichtigen Brief ausdrucken wollte). Also schaue ich nach. Und was muss ich entdecken? Logo: in der Patrone ist sehr wohl noch was drin. Dann nehme ich die Druckerpatrone heraus, setze sie wieder ein und dann erkennt der Drucker (meistens), dass da noch Tinte drin ist.

Dann hat mein Drucker noch den Klassiker drauf: er will gerade anfangen zu drucken und hält plötzlich inne, um mir zu suggerieren, dass ja gar kein Papier im Schacht wäre... Ja, ja.. von wegen, Freundchen :P Nun muss ich hier wieder die bewährte Tintenpatronentechnik anwenden, die da ist: raus mit dem Papier und wieder rein mit dem Papier. Knopf drücken und weiter geht´s. An manchen Tagen ist es wie verhext: da spielt der Drucker alle Macken hintereinander ab. Und ich wollte doch nur eine Seite drucken. Nun hat mich das gute Schriftstück eine halbe Stunde (oder auch mehr) meines Lebens gekostet... Ist das nicht verrückt?


Weitere interessante Blogs zum Thema:

Auto-Tipps
Back- und Kochtipps
kostenlose Browsergames
Hundewünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen