Mittwoch, 9. März 2011

Scanner

Der Wahnsinn nimmt keine Ende. Also so langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass Frauen und Elektronik doch nicht zusammen passen :P Ich habe 2 Scanner. D.h. einen Scanner und ein Kombigerät mit Scanner, Drucker, Fax und Kopierer. Das Kombigerät habe ich bis dato nur als Fax oder Kopierer genutzt. Denn einen Drucker und Scanner habe ich ja schließlich extra.

Allerdings bringt mein Scanner meinen PC regelmäßig zum Absturz. Gemein ist es, wenn man mehrere Objekte gescannt hat, diese jedoch noch nicht gespeichert hat. Dann war alles umsonst! Und vor allem, weil mein Scanner schon etwas älter und sehr laaaangsam ist. Daher habe ich mir angewöhnt immer zwischendurch das gescannte Dokument zu speichern. Allerdings ist das dann wieder ein enormer Zeitaufwand.

So, und jetzt kommt der Knüller. Nach meinem letzten Totalcrash meines Notebooks (da musste dann eine neue Festplatte eingebaut werden) hatte ich die Scannersoftware noch nicht wieder raufgespielt. Brauchte ich nicht, da ich nichts zu scannen hatte. Nun war es aber soweit. Ich musste viele Dokumente scannen. Also ok, mal eben schnell die Scannersoftware draufspielen und gut ist. Ja ja, von wegen mal eben schnell. Ich habe mich 1 Stunde damit herumgeärgert, denn beim ersten Versuch ist mein Laptop mitten bei der Installation abgeschmiert. Danach konnte ich machen was ich wollte, ich konnte die Scannersoftware nicht mehr installieren, da noch die Reste der alten Installation drauf waren. Der Mist war nur, dass ich diese Reste nicht deinstallieren konnte und kann, da irgendwas beim ersten Mal nicht mitinstalliert wurde. Ein Teufelskreis. Nach etlichen Versuchen, mit fluchen und Wutausbrüchen, habe ich mich dann entschlossen den anderen Scanner zu installieren.


www.amazon.de

Das Installieren der Software hat im Prinzip geklappt. Im Prinzip, aber ich konnte dann diesen Scannerdirector nicht aufrufen. Wieso denn das jetzt wieder nicht? Mir standen die Haare zu Berge und ich konnte mir keinen Reim darauf machen, was nun schon wieder schief gegangen war. Egal, da ich den Scanner ja nun schon installiert und angeschlossen hatte, probierte ich einfach so zu scannen (Blatt rein, am Scanner auf scannen gedrückt) und voilá er scannte. Allerdings hatte ich keine Vorschau oder sonst was, wie ich es von dem anderen Gerät gewohnt war. Ich musste mich nun darauf verlassen, dass ich das zu scannende Dokument richtig eingelegt hatte (also nicht schief oder so). Sowas Beknacktes!

Und dann kam noch dazu, dass der Scanner bzw. seine Software die Dokumente einfach irgendwo (in einen My Scan-Ordner) hinspeicherte, ohne dass ich diesen einen Namen hätte geben können. Man muss sich mal vorstellen: ich scannte ca. 30 Elemente von unterschiedlichen Themenbereichen. Und die heißen jetzt „Scannen0001, Scannen0002, Scannen0003“ usw. Wie soll ich die nun auseinander halten? Ich hasse die Technik so langsam echt! Der einzige Vorteil bei der ganzen Geschichte ist: der neue Scanner ist extrem schneller. Naja, aber dafür brauche ich dann mehr Zeit, um meine Dokumente wieder zu finden :P

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Auto-Tipps
Back- und Kochtipps
kostenlose Browsergames
Hundewünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen