Donnerstag, 17. März 2011

Meine Neuigkeiten über LCD und Plasma

So, jetzt weiß ich wieder was Neues über die LCD- und Plasma-Fernseher. Das letzte Puzzleteil hat sich gefunden. Es stand ja noch die Frage im Raum, ob sich nun der LCD oder Plasma-Fernseher eher für Gamer eignet. Habe mich darüber noch mit meinem Freund ausgetauscht. Und er meinte, dass eigentlich in dem Punkt die LCD-Fernseher vorne liegen.

Eigentlich... Hmm, das ist ja immer keine eindeutige Aussage. Allerdings sind in meinen Augen TFT und LCD sich ja sehr ähnlich. Und wie ich schon schrieb spielen seit langer Zeit die Leute auf ihren PC´s und Lappis Computerspiele, ohne dass sich da ein Bild einbrennen würde. Also denke ich mal, dass er recht hatte mit dem LCD. Allerdings soll die Plasma-Fernseher-Industrie auch nachgezogen und die Technik dahingehend verbessert haben.

Das musste sie aber auch. Denn zur Zeit liegen die LCD-Fernseher laut Verkaufszahlen deutlich vorne. Das liegt aber wahrscheinlich nicht nur allein an den Videospielern ;) Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass man Plasma-Fernseher nur ab einer bestimmten Größe bekommt. Bis vor kurzem gab es die Dinger nur ab 107 cm aufwärts. Nun soll es aber auch Plasmafernseher mit 90 cm Bild geben. Das aber ist manchem immer noch zu groß.

Denn für einen richtig großen Fernseher braucht man natürlich auch dementsprechend Platz. Entweder zum stellen oder an der Wand. Viele Leute haben ja allerdings auch noch Schränke oder Schränkchen im Wohnzimmer stehen, die man ja nicht einfach mal eben wegen des neuen Fernseher wegschmeißen will. Wohin denn dann mit den Utensilien, die sich darin befanden??? Ein LCD-Fernseher hingegen gibt es in allen möglichen Größen und der passt auch in die „kleinste Hütte“ ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen