Dienstag, 12. April 2011

Videospielkonsolen

Heute möchte ich über „spukfreie“ Konsolen schreiben. Also bei den neueren Modellen komme ich mit der Bedienung nicht mehr so recht klar. Die aktuellen Konsolen sind inzwischen ja auch nicht mehr so einfach „gestrickt“ wie vor 10 oder 20 Jahren. Heutzutage sind die Spielgeräte ja schon richtige „Hochleistungs-Computer“. Aber was ist denn nun mein Problem damit?

Nun, wenn ich die Konsole einschalte geht es ja noch, aber wenn ich das Gerät ausschalten will, muss ich erst mal das richtige Menü finden, wo man sich abmelden kann, um schließlich auch noch die Konsole herunterzufahren. Naja, ist eben wie bei einem PC. Da kann man ja schließlich auch nicht einfach den Aus-Knopf drücken. Trotzdem vermisse ich die Einfachheit der guten alten Konsole etwas. Bei den ersten Generationen von Playstation, Nintendo usw. war es so schön: anschalten, CD oder Modul rein und los ging es. Beim Ausschalten genauso: CD raus, Konsole aus.

Heute überlasse ich das An- und Ausschalten dann doch lieber meinem Freund :P Da wir ja meistens gemeinsam spielen (oder er auch mal allein) ist das aber kein Problem. Nun ja, hier würde dann doch mal der Spruch „Frauen und Technik“ seine Berechtigung finden... *lol* Nun haben wir uns vor einiger Zeit für unsere X-Box 360 noch das neue Zusatzteil gekauft. Ich meine diese Kinect-Kamera. Na das ist eine Gaudi! Nicht nur das Gezappel von meinem Freund ist mega-lustig. Nein, auch die Fotos, die von einem gemacht werden (jeweils so 3 Stück, die dann in einer Endlosschleife abgespielt werden).


amazon.de

Da hat er neulich Bowling gespielt und die Bilder, die anschließend davon gezeigt wurden waren echt der Brüller! Es sah nämlich überhaupt nicht nach bowlen aus. Vielmehr als würde er angeln. Weit die Angel auswerfen, um die Leine dann mit großen Bewegungen wieder reinzuholen. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Schon allein dafür hat sich das Upgrade unserer Xbox mit Kinect gelohnt *gg*.

Aber auch so ist es eine tolle Sache. Endlich runter vom Sofa und mit einem Videospiel sozusagen verschmelzen. So etwas ähnliches gibt es ja auch für PS3 und Wii. Allerdings finde ich persönlich es besser ganz und gar ohne Controller zu spielen, wie bei Kinect. Denn dann hat man die Hände frei und kann (z.B. bei dem einen Trainingsspiel das es da gibt) auch alle Übungen richtig nachmachen. Da soll man bei einigen Trainingseinheiten mit Hanteln arbeiten. Dies wäre mit Controller ja nicht möglich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen